Autorin
 Autorin    

Was bisher geschah ...

© Gabi Waldmann

 

 

Geboren 1979 in Berlin. Nach dem Abitur bei Stuttgart folgte ein kurzer universitärer Ausflug in die Soziologie und Theaterwissenschaft. Dieser mündete in ein mit Diplom abgeschlossenes Studium der Dramaturgie, Vergleichenden Literaturwissenschaft und Pädagogik an den Universitäten Mainz und Wien sowie der Bayerischen Theaterakademie August Everding in Kooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Neben dem Studium bestimmten dramaturgische Arbeiten in der freien Theaterszene in München und Wien den Tag. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Dramaturgie-Assistentin an den Münchner Kammerspielen, u.a. mit Betreuung szenischer Advents-Lesungen für Kinder und einer monatlich stattfindenden Literaturclubnacht, sowie einigen Produktionen für den Abendspielplan, schlossen sich mehrere Jahre im Lektorat des Hamburger Hörbuchverlags Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH an. Hier gehörten neben Tätigkeiten als Lektorin und Autorin erzählender Texte Arbeiten als Studio-Regisseurin zum Profil. Schlussendlich freiberufliche Dramaturgin, Lektorin und Autorin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eure Post an mich:

Du hast eines meiner Bücher gelesen oder warst bei einer meiner Lesungen und willst mir noch etwas erzählen? Oder hast du ein Bild gemalt, das du mir gerne zeigen willst? Dann schick es mir. Ich freue mich immer über Post.

Hier findest du die Adresse.

Post aus Gießen. So könnte Salims "Piratenschiff" aussehen.
Neue Post ist da! Vom Schiller-Gymnasium Köln
"Als Opapi das Denken vergaß", gemalt von Antonia
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uticha Marmon * Titelillustration "Als Opapi das Denken vergaß" von Günther Jakobs

Impressum |Kontakt