Eine Geschichte über Mut, Anderssein und Geschlechterklischees.

 

Kary ist groß. Viel größer als alle anderen in ihrer Klasse, Jungs eingeschlossen. Vor allem Rocky reißt gerne Witze über sie. Aber da steht Karly im wahrsten Sinne des Wortes drüber. Denn von oben hat man eindeutig den besseren Überblick. Und darum entdeckt sie auch schnell, dass Rocky gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein.Heimlich beobachtet sie ihn beim Tanzen. Und wie gut er das kann! Aber irgendetwas stimmt da nicht, denn Rocky versteckt sich immer, wenn er tanzt. Vor wem hat er Angst? Und wie können die Bank-Boys aus dem Schmutzkypark in dieser Angelegenheit helfen?

 

Ab 10 Jahren, erschienen bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag.

 

 

Mit Josi wird's nie langweilig!

 

Josi und Mädchenkram? Auf keinen Fall! Viel leiber düst sie mit ihrem Skateboard herum, tratscht mit Frau Bulette im Broilergrill und spinnt sich in ihrem Kopf abenteuerliche Geschichten zusammen - vor allem, als ein neuer Junge auftaucht, der nicht nur ziemlich dreist ist, sondern  mit seinen teuren Klamotten, Smartphone und Tablet so gar nicht in Josis Kiez passt. Aber als auf einmal die Existenz des Broilergrills auf dem Spiel steht, entpuppt sich der Neue als vielleicht doch gar nicht so doof...

 

Ab 10 Jahren, erschienen bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag.

 

 

Ein Vorweihnachtsbuch in 24 Kapiteln

 

Achtung, Weihnachtschaos im Anmarsch! 

Besinnliche Weihanchzszeit im Tannenweg? Von wegen, alles läuft schief! Da haben Leonie, Hilmi, Coco und Enzo alle Hände voll zu tun, um das Fest zu retten!

 

Ab 10 Jahren, erschienen bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uticha Marmon * Titelillustration "Als Opapi das Denken vergaß" von Günther Jakobs

Impressum |Kontakt